Der Fahrdienst ist ab sofort wieder einsatzbereit...

 

Gilt für Personen der Gemeinde Ellenberg, welche selbst im Moment nicht fahren können oder dürfen. Sie wollen zum Arzt, Therapeuten, Apotheke, zur Behörde usw.?

Dann rufen Sie uns an. Ehrenamtliche Fahrer sind für Sie da.

Wir fahren Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Umkreis von 30 km.

 

Voraussetzung: Fahrer und Fahrgast müssen eine FFP2-Maske tragen.

Der Fahrgast sitzt auf der Rücksitzbank.

 

Für Mitglieder sind die Fahrten kostenlos!

 

Anmeldung bitte 2 Tage vorher an die Einsatzleitung, Tel.: 07962/9089997 oder Tel. 07962/8241

 



Fahrdienst zum lmpfzentrum nach Aalen und Rot am See

 

In Abstimmung mit dem Landratsamt und allen Bürgermeistern des Ostalbkreises sollte geprüft und nach Lösungen gesucht werden, die es den Senioren ermöglichen, ins lmpfzentrum zu kommen.

Nicht in jedem Fall zahlen die Krankenkassen die Kosten. ln Absprache mit Bürgermeister Rainer Knecht und dem Vorsitzenden Dieter Berkau hat sich der Krankenpflegeverein bereit erklärt, dies zu unterstützen. Erfreulicherweise haben sich bereits 5 Männer und eine Frau gemeldet, als Fahrer eingesetzt zu werden. Die Fahrer begleiten die Senioren auch im lmpfzentrum.

 

Ab sofort können Senioren, die nicht mobil sind und einen zugesagten lmpftermin haben, sich für eine Fahrt ins lmpfzentrum bei

Dieter Berkau, Tel. 07962/8241 anmelden.

Bitte rechtzeitig, nach Möglichkeit 1 Woche vorher. Für Mitglieder ist die Fahrt kostenlos.

 

Hilfe/Unterstützung bei Terminvergabe für lmpftermin.

Wo und wie vereinbare ich einen Termin?

Da es sich technisch als schwierig erweist, einen lmpftermin zu erhalten, biete ich impfberechtigten Personen Unterstützung an. Zur Terminreservierung benötige ich: Telefonnummer, Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum und Anschrift.

Ich versuche dann mein Bestes, kann aber eine erfolgreiche Terminvereinbarung garantieren.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, dann rufen Sie mich unter Tel. 07962/8241 an.

 



Eine Mitgliedschaft die sich lohnt!