Wir brauchen Sie, helfen Sie mit ...

Zum Aufbau der Nachbarschaftshilfe in der Gemeinde suchen wir engagierte Frauen und Männer, die sich stundenweise ortsnah und freiwillig einbringen möchten. Nachbarschaftshilfe bietet unbürokratische und schnelle Unterstützung für Menschen der gesamten Ellenberger Gemeinde, die bestimmte anfallende Arbeiten und Tätigkeiten nicht mehr oder vorübergehend nicht selbst bewältigen können. Zum Beispiel begleiten die Helfer ältere Mitbürger zum Arzt, zum Einkaufen oder sie gehen bei kleineren technischen Schwierigkeiten zur Hand. Aber auch, wenn ein Elternteil unvorhergesehen ausfällt, kann Hilfe in die Familie geschickt werden.

Nachbarschaftshelfer/-innen sind durch die Diözese Rottenburg/Stuttgart versichert und erhalten für ihren Einsatz eine Aufwandsentschädigung.

Haben wir lhr lnteresse geweckt ???

Wenn Sie ehrenamtlich mithelfen wollen oder weitere Informationen

benötigen, wenden Sie sich an

Dieter Berkau

Primelstr.12

73488 Ellenberg

Tel.:  07962 8241

info@krankenpflegevereinellenberg.de

Anmeldeforumlar  Nachbarschaftshilfe / Fahrdienst

Eine Mitgliedschaft die sich lohnt!